top of page

STETSON-STORE

Seit 2021 sind wir offizieller Stetson-Händler. Wir führen ein großes Sortiment an Hüten/Mützen. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gern.

DSC02910+.jpg

Vorstellung
unseres Hut-Stores

Erweiterung unseres STETSON-Stores

Aufgrund der großen Nachfrage in unserem STETSON-Hut-Stores haben wir unsere Ladenfläche ein wenig erweitert und bieten Euch nun über 160 verschiedene Hut- und Mützenmodelle in vielen verschiedenen Größen.
Auf den Bildern seht Ihr unseren Store und eine Auswahl unserer Hutmodelle.


IMG_4717.jpeg

Stetson Hatteras - Eine in Deutschland entwickelte Mützenform. Begeistert durch ihr vielseitiges klassisches Erscheinungsbild. Die komplett geschlossene Form besteht aus acht Teilen. Ein verdeckter Schirm und ein Zierknopf an der Krone runden das stylische Design ab.

IMG_4720.jpeg

Driver Cap - Hauptpartie der Krone ist aus einem Stück gefertigt, zurückhaltendes Volumen. Ein Schirm rundet das zeitlose Gesamtbild ab.

6-Panel-Cap - Hochwertige Flatcap mit geschlossener Form aus sechs Teilen mit verdecktem Schirm und ebenfalls Zierknopf an der Krone. Etwas flacher als die Hatteras.

IMG_4739.jpeg

Traveller - Moderne, dynamische Form. Für Damen und Herren, die viel unterwegs sind. Die Krempe schützt vor UV-Strahlung und Sonnenblendung, während saisonale Materialien Hitze oder Kälte abhalten.

Caps - Das legendäre Baseball Cap hatte seinen ersten Auftritt um 1849 bei einem Spiel in New Jersey. Seitdem haben sich Form und Material weiterentwickelt. Bei uns erhältlich: Trucker Caps und Army Caps.

IMG_4733.jpeg

Westernhüte - Die erste US - Western-Hutform wurde 1865 von Stetson hergestellt. Noch heute gilt sie als Vorbild für den klassischen Cowboyhut.


Panamahut -  Der Panamahut ist ein handgeflochtener Strohhut aus Lateinamerika, dessen Fertigung in Ecuador begann. Sie sind besonders widerstandsfähig, allerdings sollte man den Hut in unseren Breiten von Zeit zu Zeit unter Wasserdampf befeuchten, da wir nicht die hohe tropische Luftfeuchtigkeit haben.

IMG_4730.jpeg

Trilby - Der Trilby ist eine Variante des Fedora, hat aber eine schmalere Krempe. Er wurde in Großbritannien populär und erlebt seit einiger Zeit ein Comeback.

Pork Pie - Auffälligstes optisches Merkmal ist der flache Grundriss und der abgerundete Kopf mit bauchiger Spitze sowie die Krempe, deren Rand merklich nach oben gewölbt ist. Derzeit beliebt bei vielen bekannten Musikern.

Docker - klassische Kopfbedeckung, die vorerst von Hafenarbeitern und

Seeleuten getragen wurde. Heute stylisches Accessoire mit rundem

Kopf und relativ breiter Manschette.


Elbsegler oder Kapitän-Alexander-Mütze - Schlichte, niedrige Seemannsmütze mit

ca. 3 cm hohem Rand und Kordeln am Mützensteg.

IMG_4727.jpeg

Strohhut - Der Strohhut bietet mehr als nur zuverlässigen UV-Schutz an sonnigen Tagen. Als modisches Accessoire in vielen verschiedenen Formen und Materialien erhältlich.

IMG_4741.jpeg

VitaFelt - VitaFelt ist ein exklusiver Premiumstoff von Stetson, aus 100 % ausgesuchter Schafschurwolle, bequem und funktional. Vita-Felt ist leicht, packbar und wasserabweisend. Perfekt für Outdoorhüte.

Abgebildet sind Traveller, Trilby und Bowler.

IMG_4723.jpeg

Sonnenschutzhüte - Wir haben verschiedene UV 40 plus- Sonnenschutzhüte zur Auswahl. Hier einige Duck-Caps, Bucket Hat und Wassersport-Hüte.

bottom of page